Kleines esoterik-abc teil III …

15 12 2011

Numerologie: Eine Zahl ist ein abstrakter begriff aus der mengenlehre. Sie hat einen namen und da alles, was rang und namen hat auch eine bedeutung haben muss, werden ihnen richtigerweise viele geheime kräfte zugesprochen. Mathematiker sind da anderer meinung. Aber mathematiker sind wissenschaftler und damit nicht glaubwürdig.

 Religion: Eine ältere form der esoterik, die in unseren breiten einen hohen organisationsgrad aufweist und dabei einen stark normativen charakter annimmt. Die religion beruft sich zum teil auf auch in der esoterik verbreitete glauben, wie zb. astralleib/seele, geister, dämonen, teufel, engel, hexen, übernatürliche wesen, götter, wunderheilungen und prophetie, verwandlungen von stoffen ähnlich der alchemie (zb. wasser in wein, brot in menschenfleisch) und stellt dabei meist einen alleinigen wahrheitsanspruch. Religion sichert den frieden auf der welt und bremst die geistige entwicklung in einem sinnvollen maße, sodass stets freude und ausgeglichenheit das leben der menschen beherrschen. Außer sie sind heiden oder ungläubige. Die werden verbrannt oder zumindest schief angeschaut.

 Beten: Beten, besonders für jemand anderen beten, gehört zu den gesundheitsschädlichsten tätigkeiten in der esoterik. Eine studie der Harvard Medical School im auftrag der christlichen Templeton-stiftung fand nach analyse von 1800 herzbypass-patienten heraus, dass diejenigen die schlechteste genesungsrate hatten, für die gebetet wurde und die auch noch davon wussten. Ein gewisser „leistungsdruck“ könnte durch die fürbitten auslösend gewesen sein. Oder es waren die energievampire.

 Energievampire: Hierbei handelt es sich um menschen, die die energie anderer menschen aussaugen, deren energetischer schutzschild lücken aufweist. Wir sind alle in das drama der energievampire verstrickt und jeder kennt zumindest zehn dieser beschissenen arschlöcher. Das ergibt, wenn man die mathematik ausnahmsweise mal bemühen darf, zehnmal soviele energievampire als menschen. 

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: